Urlaub, Reisen und Städtetripps... Tipps für das Urlaubsland, Städtereisen und den passenden Lifestyle dazu
Anzeige

Urlaub in Coo bei Stavelot – Ferienapartement von Ardennes-Etape in der Wallonie

2

Wer Urlaub in Belgien plant, der steht zuerst vor der großen Qual der Wahl. Ist das Land im Vergleich zu anderen europäischen Staaten noch so klein, so bietet es ein abwechslungsreiches Erscheinungsbild. Urlaub in der Wallonie ist leider bei uns scheinbar nicht so bekannt. Ein Grund für uns, Euch mal die Ardennen genauer vorzustellen und Euch ein paar Tipps zu geben.

Die wohl größte Ferienhaus-Agentur in Belgien mit Schwerpunkt Ardennen ist Ardennes-Etape. Man hat sich dort darauf spezialisiert, Häuser und Aprtements in den Ardennen zu vermitteln und so haben wir uns auf unserer Reise durch die Ardennen auch das ein oder andere Häuschen angeschaut. Auf der Internetseite von Ardennes-Etape stehen Euch gut 1400 Unterkünfte zur Verfügung, wo Ihr wiederum eine gute Auswahl vorfindet, egal ob man nun als Paar, kleine Familie oder im größeren Personenumfang Urlaub machen möchte.

Apartement in Coo Produktbild  012

Nun ist der Rennkalender mit dem Preis auf dem Circuit de Spa-Francorchamps der Formel 1 nun schon wieder voran geschritten, Coo bei Stavelot hat jedoch noch vielmehr zu bieten, als die Nähe zur Formel 1 Rennstrecke. Ein reichhaltiges Angebot an Outdooraktivitäten bietet einem direkt die Nähe zur Natur. Vom Apartement blickt man hinein in die hüglige Landschaft, dichte Wälder und entlang des Tals. Wandern liegt hier sehr nahe, aber auch der Wassersport kommt nicht zu kurz. Am Fuße des Apartements erreicht man inw enigen Schritten einen Bootssteg, der regelrecht dazu einlädt von dort die ersten Wasserwege zu erkunden. Wem diese Art der Aktivitäten nicht reicht, der findet am Ortseingang von Coo einen kleinen Freizeitpark vor. Ansonsten gibt es auch hier die Möglichkeit, die ein oder anderen Fortbewegungsmittel zu leihen und die Region zu erkunden.

Das Apartement in Coo von Ardennes Etapes lässt keine Wünsche offen. Für zwei Personen ist es ein sehr schönes Domizil mit dem Charme der neuen modernen Baukultur. Mit 4 Sternen bewertet ist die Unterkunft komfortabel und besitzt gemäß der Bewertung kleine Besonderheiten oder eine außergewöhnliche Lage. Bei dieser Wohnung kann man von beiden Details sprechen. Einerseits liegt es oben am Hang und ragt hinaus ins Tal. Der Balkon verspricht eine herrliche Aussicht und eine sehr schöne Atmosphäre, während im Inneren die Ausstattung modern und zweckmässig ist und mit einer eigenen Sauna abgerundet wird.

Apartement in Coo Produktbild  005

Unser Fazit fällt hierzu äußerst positiv aus. Man mag sich eigentlich gar nicht festlegen, ob man hier nun eher als Wanderer, Formel 1 Fan oder entspannender Workaholic hinreisen sollte. Die Wohnung ist gemütlich und bietet eine gute Lage zu allerlei Aktivitäten. Wem es abends in der Wohnung zu ruhig ist, dem seien die Lokalitäten im Ort empfohlen, wo die jeweiligen Einkehrmöglichkeiten auch sehr schnell zu erreichen sind.

Wer weitere Tipps benötigt, der findet diese beim Belgien Tourismus Wallonie-Brüssel oder auf den Seiten von Ardennes Etape. Mit den Informationen der beiden Seiten lassen sich schöne Urlaube in der Wallonie verbringen und keine Langeweile aufkommen. Man sieht sich in der Wallonie…

Über den Dächern von Coo

7.3 Wohnung mit Ausblick!

Ein schöner Ausgangspunkt für Wanderung oder Wassersportarten und ein schönes Heim am Abend in dem man die Sauna genießen kann. Auf dem ersten Blick hinterlässt das Apartement einen sehr guten Eindruck. Es ist zweckmässig eingerichtet und lädt förmlich zum nächsten verlängerten Wochenende ein.

  • 1. Eindruck 8
  • Ausstattung 8
  • Interieur 7
  • Umgebung 6
Share.

About Author

Als "Dortmunder Mädel" aufgewachsen, in Münster studiert und in Gelsenkrichen gearbeitet , stark verbunden mit dem Ruhrgebiet. Wenn man nicht über die Metropole Ruhr schreibt, dann über Reisen und Urlaube in Europa, Asien und Afrika, über technische Geräte, die die Reisen angenehmer machen und über Lifestyle und Mode, die nicht immer nur auf Reisen genutzt und getragen werden müssen.