Urlaub, Reisen und Städtetripps... Tipps für das Urlaubsland, Städtereisen und den passenden Lifestyle dazu
Anzeige

Meet the LOCALS – Ein Experiment in den Metropolen unserer Welt

0

Eine schöne Kampagne gibt es von „Okinawa Tourism“ zu entdecken, denn sie führt einem fast im Stil von „80 Tagen um die Welt“ einmal in wenigen Minuten um den Erdball. Immer im Bild der Kamera, die typische Szene, in denen man Reisende im Gespräch mit Einheimischen auf der Straße erlebt.

Auf Reisen ist man als Tourist nicht selten im fremden Land auf die Hilfe der „LOCALS“ angewiesen. Desto weiter das Land vom eigenen Kulturkreis und der Muttersprache ist, umso schwieriger kann dann auch die Verständigung werden. Unterwegs in fremden Städten, hatte das Gespräch an der ein oder anderen Straßenecke mit Einheimischen schon desöfteren Antworten zu den Fragen nach dem kürzesten Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit, der idealen Busverbindung oder auch nur wo man in der Nähe etwas gutes essen könnte, geboten.

Das eingefügte Video zeigt ein kleines Experiment von Touristen in einigen der beliebtesten Städte auf der ganzen Welt. Dort in Städten wie New York, London und eben auch Berlin, fragen die „Lockvögel“ dort lebende Menschen vor Ort für eben solche zuvor genannten Gefälligkeiten und man kann durch die Fragen auch die Unterschiede in den Reaktionen der Locals sehen. Es gibt sie, die distanzierten, höflichen, aber doch recht kurz und knappen Antworten. Es gibt aber auch die Gespräche, wo das Verhältnis zwischen dem Fremden im Land und dem Einheimischen aber auch deutlich enger gestrickt zu sein scheint und wo die Atmosphäre auf der Straße deutlich familiärer wirkt.

Okinawa hat einiges zu bieten, angefangen schon bei dieser Lebensart, denn wie das kleine Experiment zeigt, sind die Menschen auf Okinawa wohl besonders fürsorglich und freundlich. Es gibt auf den Inseln sogar einen berühmten Ausspruch, den man  „ICHARIBA-CHO-DE“ nennt und der bedeutet, dass „wenn man sich einmal trifft, man wie eine Familie wird“. Ein Lebensmotto, das wohl viele Weltenbummler in Asien bei ihrem Besuch auf Okinawa erleben durften und bestätigen können.

Nicht nur deshalb ist Okinawa immer ein reizvolles Reiseziel für die Asienreise….

Bild & Quelle: Okinawa Tourism
- Gesponserter Beitrag -
Share.

About Author

Im Reisemagazin berichtet die Redaktion auf StadtReisenOutdoor über die Schwerpunktthemen Urlaubsziele, Reisetipps und natürlich auch passend dazu über die Reiseartikel, die den Flug oder Fahrt so angenehm wie möglich erscheinen lassen. Auf Reisen erlebt man immer wieder neue Einflüsse im Mode & Lifestylebereich, so dass auch dieser Bereich bei uns im Magazin angeschnitten wird.

Leave A Reply

Teil des Outdoormagazine Netzwerk | Schwesterseite vom Wandermagazin